Das Frei- und Hallenbad

in 49439 Steinfeld

Hund im Freibad - Hunde im Steinfelder Freibad


Hundeschwimmen im Freibad – auch wir sind natürlich mit dabei!



Arte TV - Einblick in das 5. Steinfelder Hundeschwimmen. Ausgestrahlt am 21. Februar 2024 


Erstmals starteten wir 2016 zum ersten Hundeschwimmen im Steinfelder Freibad. Was anfangs nur ein riesen Spaß gewesen ist, ist mittlerweile zu einem stetig wachsendem Fest avanciert.


7. Steinfelder Hundeschwimmen - Wir lassen die Hunde los!

Was für ein Tag!
Das 7. Steinfelder Hundeschwimmen hat in der Tat alle Rekorde gebrochen. Und uns vom Team ziemlich sprachlos gemacht.
407 Hunde, 146 am Samstag und 261 am Sonntag, in Begleitung von insgesamt 824 Frauchen und Herrchen, durften wir an diesem Wochenende im Freibad begrüßen.
Aus Hildesheim, Oldenburg und Bremen kamen die Besucher und scheuten die weite Anreise überhaupt nicht. Im Gegenteil! Das war super von Euch, wir kommen im nächsten Jahr wieder, war der einhellige Tenor.
Eine noch wesentlich weitere Anreise hatten allerdings einige Gäste die ganz aus Düsseldorf, Hamburg, und, man mag es kaum glauben, ganz aus München angereist sind. Hier hat man aber einfach den geplanten Familienbesuch mit dem Hundeschwimm-Wochenende in Steinfeld kombiniert.
Das Eintrittsgeld, zwei Euro pro Hund, geht natürlich wieder zu 100 Prozent an den Tierschutzhof Dickel. Viele haben daher auch mehr Geld gegeben, die größte Einzelspende waren 30 Euro.
Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!
Insgesamt sind stolze 821,60 Euro (455,30 Euro am Samstag) für den Tierschutzhof zusammengekommen.
Ein großes Dankeschön auch an die Steinfelder DLRG, für den tollen Support, für die neue zusätzliche Hunde-Ausstiegsrampe, den Auf- und Abbau und die Hilfe bei der Aufsicht. Ohne Euch wäre das Wochenende so nicht möglich gewesen.
Auf ein Wiedersehen, im September 2024.



Infobox

Das Hundeschwimmen findet immer zum Ende der Freibadsaison statt.

Also gilt, sich dafür stets den Monat September vorzumerken.

Der genaue Termin wird immer einige Wochen vorher auf dieser Webseite und über unsere Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.

Mitzubringen ist der Nachweis einer gültigen Hunde-Haftpflichtversicherung.




Was kostet der Spaß?


Nur 2,00 Euro pro Hund.

Für die zweibeinigen Begleiter ist der Eintritt frei.


Hinweis:

Die Einnahmen des Tages kommen dem Tierschutzhof Dickel als Spende zugute.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram